Ausbildung Transpersonale Prozessarbeit

Zertifizierter Trainer in Transpersonaler Prozessarbeit

Ausbildung Transpersonale Prozessarbeit

 Grundlage dafür ist der (c) geschützte Teil meines Buches: Schamanen-Praxisbuch – Die 7 Stufen zur Selbstfindung und Selbstheilung, ISBN-13: 9783848208791 Verlag: BOD, Erscheinungsdatum: 04.06.2012.

Dazu können verschiedene archaische Techniken angewendet werden, wie Elemente aus östlicher Meditation, schamanistischen, hinduistischen oder tibetischen Kulturen. Es wird davon ausgegangen, dass SEELE existiert, die Erfahrungen speichern kann, unabhängig von Zeit und Raum. Bevor es Ärzte gab, haben Heilkundige, Priester und Schamanen in den frühen Hochkulturen spirituelle Aspekte in ihre Heilungsrituale mit einbezogen. Erst mit der Neuzeit und der Aufklärung begannen Psychologen die transzendenten Aspekte auszugrenzen. Das naturwissenschaftlich – materialistische Weltbild wurde geprägt. Es entwickelte sich der Behavoirismus und die Verhaltenstherapie, die Freudsche Psychoanalyse. Erst in letzter Zeit entwickeln sich Psychologie und Psychotherapie zu einer Verbindung mit dem Transzendenten und so ist der Begriff transzendentale Psychotherpie/Psychologie entstanden. Trans bedeutet ‚ dahinter‘ oder ‚darüberstehend‘ dem personalen, also dem ICH. Bewusstseinszustände die hinter dem ICH stehen.

Ausbildung Transpersonale Prozessarbeit

  • Lehrinhalt: Grundlagen der transpersonalen Psychologie, Soulhunting, Krafttierarbeit, Medizinrad, shamanic journey,

Hier werden die ersten Grundlagen der Transpersonalen Psychologie erlebt. Grundlagen sind: Die Psychologie nach C. G. Jung: Schattenarbeit und Sabotageprogramme, Systemische Baumaufstellung mit Integration der Teilpersönlichkeiten, die kleine Visionssuche und Ritual-und Prozessarbeit. Dieses Seminar findet an einem alten keltischen Kraftplatz statt.

Grundlage dafür ist der (c) geschützte 2. Teil meines Buches „Waldbaden/Shinrin Yoku – Wie der Wald uns gesund erhält!“

siehe unter: https://www.xn--akademie-fr-naturtherapie-owc.de/ausbildung-naturtherapie-transpersonale-prozessarbeithttps://www.xn--akademie-fr-naturtherapie-owc.de/ausbildung-naturtherapie-transpersonale-prozessarbeit