Kursleiter Waldbaden Shinrin Yoku

JAP. SHINRIN YOKU

Sie möchten zertifizierter Kursleiter/In werden und Menschen die Kommunikation des Waldes näher bringen?

Ich gebe Ihnen die Unterstützung, die Sie brauchen, um eigenständig Menschen zum Thema Waldbaden in kleinen Gruppen von 4 – 5 Personen und auch Einzelpersonen begleiten können.
Sie lernen:
Achtsamkeitsstrategien bzw. Übungen im Wald, Natur-Baummeditation,

Natur-Yoga und werden verstehen, wie die Kommunikation im Wald funktioniert. „Noch nicht lange auf dem Markt ist ein neuer Begriff aus der japanischen Medizin: „Shinrin-Yoku“,  was so viel bedeutet wie „die Waldatmosphäre einatmen“, oder einfacher gesagt „Wald Baden.“

Forscher aus Japan und Südkorea haben 1982 durch wissenschaftliche Beobachtungen festgestellt, dass, wenn der Mensch eine Zeit im Wald verbringt, sich  dieses positiv auf seine Gesundheit auswirkt. In Folge wurde die „Forestmedicine“ (Waldtherapie) in der ganzen Welt etabliert.

Ausbildung in Baden-Baden 3 Tage 435 €,

Auf Wunsch Vernetzung und Erstellung einer Internet-Seite beim Naturheilverein-Baden e.V. möglich: Hier finden Sie ausgebildete Kursleiter für Waldtherapie: http://naturheilverein-baden.de/kursleiter-fuer-waldbaden/http://naturheilverein-baden.de/kursleiter-fuer-waldbaden/

Die nächsten Seminartermine Shinrin Yoku- Waldbaden 2019 in Baden-Baden. Start jeweils am Freitag um 10 Uhr, Ende Sonntag ca. 16 Uhr 

Maximal-Teilnehmer: 6             

Nächster Kurs:

21.6.-23.6.2019

19.7.-21.7.2019

16.8.-18.8.2019

20.9.-22.9.2019

18.10.-20.10.2019

15.11.-17.11.2019

Hier können Sie sofort buchen und sich einen Platz sichern:
oder per Mail anfragen unter: greta.hessel@t-online.de
Tel. 07221-3940363 oder Mobil 0151 42 430 504, gerne sende ich auch eine Unterkunftsliste zu.
Nach dieser Zertifizierung haben Sie die Möglichkeit 3 Tage anzuhängen, für die Ausbildung zur  Naturtherapie-Basis.
Weitere Infos finden Sie hier:

Hier ist mein Podcast zum Thema Waldbaden/Naturtherapie:

Kurs Bewertungen von Teilnehmern des Kurses am 19.5.2019
  • außerordentlich interessant
  • überzeugend – souverän
  • leicht verständlich und schnell erlernbar
  • beispielhafte Kursleitung
  • nachhaltige, sehr positive Erfahrung für meine eigene Gesundheit
  • dieses Naturerlebnis übertrifft alle meine bisherigen Erfahrungen

———————————————————————————————————

Ich habe mich in diesem Seminar perfekt betreut und aufgehoben gefühlt. Greta ist auf alles vorbereitet, hat für alles eine Lösung und ist auf jeden Kursteilnehmer sehr einfühlsam eingegangen. Ich wurde bestens auf meine Arbeit als Kursleiterin Waldbaden vorbereitet und ich gehe mit einem sehr sicheren Gefühl meiner neuen Aufgabe entgegen. Es waren 3 wundervolle Tage an einem absolut passenden Ort am Fuße des Merkurs.

—————————————————————————————————————

  • Sehr gut waren die Ausführungen zum Marketing, sowie die Überlegungen der Gruppe zur Preisgestaltung
  • Generell war das ganze Seminar strukturiert aufgebaut und hat mir die Sicherheit gegeben, nun selbst Waldbaden/Shinrin Yoku für Interessierte anzubieten und durchzuführen.

————————————————————————————————————

Es war sehr informativ, kurzweilig. Der Wald ist schön und perfekt gelegen. Durch seine reichhaltige Abwechslung auf kleinem Raum ist er perfekt für die Schulung zum Waldbaden. Habe selber erlebt, wie das Waldbaden den Stress verkleinert und den Blutdruck stark senkt. Die Kursteilnehmer waren sehr entspannt, was unsere Kursteilnehmerin Greta auch durchgehend ausgestrahlt hat. Somit war die Ausbildung authentisch und man konnte als Schüler die Wirkung erleben. Der Aufbau des Kurses ist gut und ich habe das Gefühl sofort den Kurs anbieten zu können. Die Informationen zu Vermarktung waren sehr wertvoll und wichtig.

—————————————————————————————————-

Die Ausbildung bei Greta Hessel ist sehr professionell gewesen. Ihr angenehmes, authentisches Auftreten, ihre Fürsorglichkeit haben tiefen Eindruck auf mich gemacht. Sehr angenehm waren auch die von ihr ausgesuchten Ausbildungsorte im Wald. Die Ausbildung hat mich als Mensch verändert, die Wertschätzung für die Natur hat eine hohe Priorität bekommen. Danke für 3 hochinformative Tage und das professionelle Arbeiten.

————————————————————————————————–

Sommer 2018/2019